Alles Schulz!
Alles Schulz!

NCR

Ich hatte bei NCR an einem Kundenseminar in Augsburg über das damals innovative Computer-System NCR Century teilgenommen.

 

Der key-account manager für den Kaufring-Konzern hat mich dann zu NCR Hamburg am Winterhuder Weg vermittelt.

 

In Augsburg gab es dann erst einmal ein mehrmonatige Schulung über Computer-Technologie und die entsprechenden NCR Systeme.

Die Arbeitsmoral bei NCR war ziemlich schwach.

 

So hatte ich Gelegenheit, 3 Jahre lang als Dozent für die Ausbildung von Betriebswirten im Fach EDV in der DGB Akademie 2 mal  pro Woche während der normalen Arbeitszeit tätig zu werden.

 

Außerdem konnte man so nebenbei kleine eigene Geschäfte mit der Vermittlung Rechenzentren-Zeiten machen.

 

Die Aufgaben waren ansonsten sehr vielseitig. Insbesondere hatte ich das Rechenzentrum eines Steuerberaters (Hansische Datenverarbeitung) systemlich zu betreuen, wo mein griechischer Freund Chris Triandafyllou, mit dem ich in Augsburg die Grundausbildung gemacht hatte, als Programmierer der Mandanten-Buchhaltungssoftware arbeitete.

Alles Schulz!